Die HSG Jörl bleibt in der Spur

Handball 3. Liga Frauen

05. Februar 2017, 18:20 Uhr

Flensburg. Da der TSV Nord Harrislee am Wochenende spielfrei war, waren nur zwei der drei Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen im Einsatz. Die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl gewann dabei in der Erich-Wobser-Halle in Viöl mit 27:19 gegen die TSG Wismar. 


Das Team von Trainer Thomas Blaszcyk rückte damit bis auf einen Pluspunkt an den TSV Nord heran. Das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde spürt zwar jetzt den Atem des Nordrivalen im Nacken, kann den Vorsprung mit einem Sieg im Nachholsdpiel gegen den HV Minden-Nord aber wieder auf drei Zähler ausbauen. Die HG OKT überraschte beim Tabellenführer TV Oyten und gewann mit 26:25. Das Team von Trainer Olaf Keck ist damit weiter auf Rang sieben in der Liga.

HSG Jörl-DE Viöl - Wismar 27:19 (15:8)

Mit einer konzentrierten Leistung in der Abwehr gestützt auf eine starke Frauke Paulsen im Tor zeigte sich von Anfang, dass Jörl die bessere Mannschaft ist. Das Heimteam bog sehr schnell schon bei 8:2 auf die Siegerstraße ein und ließ auch in der Folgezeit keinen Zweifel daran, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Auch das Angriffsspiel wurde variabel vorgetragen, so dass sich fast alle eingesetzten Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Im zweiten Durchgang taten die Jörlerinnen nur noch das, was nötig war, um den Vorsprung zu halten. Einziges Manko war jetzt eine nachlassende Konzentration in der Nutzung der sich bietenden Chancen. Der Sieg hätte eigentlich weitaus höher ausfallen können. Einen starken Auftritt hatte auch in der Schluss-Viertelstunde Torhüterinnen-Neuzugang Linda Kühl, die gleich mehrfach Gegenstöße und weitere »Hunderprozentige« entschärfte. »Ich bin durchweg zufrieden. Über die mangelnde Chancenverwertung kann ich hinweg schauen. Jeder weiß, wie schwer es ist, wenn man nach zehn Minuten praktisch schon gewonnen hat, die Konzentration hoch zu halten«, resümierte Jörl-Coach Thomas Blasczyk. 


Harald Jacobsen 

Jörl-Doppeleiche Viöl: Paulsen, Kühl - Riebow, Jessen 1, Hansen 8/4, Brueck 1, Scholz, Schulz 1, Behrendsen, Pahl 6, Köster 4, Maier 4, Machau 2/1; 


Spielfilm: 2:0, 8:2, 9:4, 13:6, 15:8,—, 18:9, 20:10, 223:13, 24:16, 27:17, 27:19; 
Siebenmeter Jörl: 6/5 (Hansen trifft vier Mal, Machau trifft und verwirft je einmal) 
Strafzeiten Jörl: zwei (Hansen und Brueck)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSG Jörl-DE Viöl

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSG Wismar

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)