A-Jugend der SG und des TSV Nord gefordert

Handball

29. September 2018, 08:27 Uhr

TSV Nord Harrislee A-Jugend

Flensburg. Die A-Jugend Bundesliga Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt legte in den ersten drei Partien einen makellosen Start hin, die maximale Ausbeute von sechs Punkten steht bei den Nachwuchshandballern des Meisters auf der Habenseite und unter dem Strich Tabellenplatz zwei. 

Am Sonnabend (16 Uhr) treffen die Flensburger auf die SG HC Bremen/Hastedt, die sich ebenfalls bis Dato schadlos gehalten haben und auf Platz drei rangieren. Vor dem erwarteten Top-Spiel gab SG-Trainer Michael Jacobsen zu Protokoll: »Mit Bremen kommt eine Mannschaft, die sehr viel Qualitäten in der Offensive hat. Wir müssen unsere zuletzt gute Leistung in der Defensive abrufen und über die komplette Spielzeit hellwach sein. Wenn wir das schaffen, bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen können. Wir möchten gerne zeigen, dass wir unter die Top 3 der Liga gehören.« 

Revanche angesagt

Für den Bundesliga-Nachwuchs des TSV Nord Harrislee geht es am Sonnabend (15 Uhr) auf Reisen. Beim VfL Oldenburg stehen die nächsten Bundesligapunkte auf dem Spiel. Der TSV sicherte sich beim Doppelspieltag vor knapp zwei Wochen zu Hause gegen den VfL und dem HC Rostock ein ausgeglichenes Punktekonto mit 2:2-Punkten. Gegen den Gastgeber haben die Nord-Mädels allerdings noch eine Rechnung offen, verlor man doch das erste Aufeinandertreffen äußerst knapp mit einem Tor. Revanche ist somit angesagt.
Tjark Desler

Vermarktung:

Aufstellungen

VfL Oldenburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Nord Harrislee

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)